Willkommen! Mein Name ist , und Sie haben die Paul Rosenfels Community Webseite betreten, eine Oase im Cyberspace für Menschen, die sich für die Ideen des Philosophen des späten 20. Jahrhunderts interessieren; hier können sie die Werke lesen, welche Paul und seine Studenten uns hinterlassen haben, und Sie können Ihre eigenen Ideen und Beobachtungen anbieten.

Paul war ein staatlich geprüfter Psychiater und Psychoanalytiker aus Chicago, der in den 40er Jahren mit diesen beiden Systemen brach und seine eigenen Ideen über die menschliche Natur entwickelte. 1973 gründeten er und ich zusammen das Ninth Street Center in New York City, um seine innovativen Einsichten an kreative und unabhängige Männern und Frauen weiterzugeben, von denen viele seitdem selbst Lehrer und Führer geworden sind. Nach und nach haben immer mehr Menschen auf der ganzen Welt von Paul und der Arbeit des Center erfahren. Obwohl Paul im Sommer 1985 im Alter von 76 Jahren starb, kümmert sich diese Webseite seit 1997 um diese größere Gemeinschaft.

Pauls Ansatz zur Charakteranalyse beruht teilweise auf Carl Jung Beschreibung introvertierter und extrovertierter Typen, welche

Als ich merkte, daß Pauls Werke genau das waren, wonach ich gesucht hatte, seit ich 1979 meinen ersten Bibliotheksausweis bekam, war ich ein bißchen sauer. Wenn ich Zugang zu diesen Büchern gehabt hätte, als ich 7 war, dann hätte ich sie auswendig gelernt, und niemals irgendwas anderes gelesen, es sei denn zum Vergnügen.

ihrerseits viele historische Vorgänger hat. Aber während Jung glaubte, daß diese Typen in getrennten Welten leben müssen, erkannte Paul, daß sie sich nicht nur gegenseitig anziehen, sondern auch "polarisierte" Beziehungen eingehen, wenn es ihrer romantischen Entwicklung oder anderen Interessen förderlich ist.

Paul war auch der erste amerikanische Sozialwissenschaftler, der in gedruckter Form Homosexualität als einen gültigen Lebensstil verteidigte. Er stützte sich dabei auf seine Arbeiten über psychologische Polarität, um zu zeigen, daß eine Beziehung zwischen zwei Männern oder zwei Frauen auf viel mehr gegründet sein kann als auf den narzistischen Hedonismus, den sie psychiatrische Literatur betont.

Aber solche Einsichten wurden in den 60er Jahren bereits Allgemeinwissen, als Paul begann, seine Bücher zu veröffentlichen. Sein größter Beitrag war die Analyse der menschlichen Natur in einer tieferen und umfassenderen Weise, als die meisten konventionellen Psychologen dies leisten könnten. Einige Leute betrachten Paul als "Ethiker", als "philosophischen Anthropologen", oder einfach nur als Denker. Viele von uns glauben, daß seine detaillierten Beschreibungen von Wahrheit und Recht, Liebe und Macht, Ehrlichkeit und Mut, Einsicht und Beherrschung, und ähnlichen psychischen Eigenschaften, sowohl grundlegend als auch umfassend genug sind, um das Fundament jenes großen unrealisierten Traumes der Aufklärung zu bilden — eine echte Wissenschaft der Menschlichen Natur.

[Übersetzt von ]

Wir haben viele neue Essays und super tolle Collagen veröffentlicht. Jeder, der einen Essay zu unserer Webseite beiträgt, wird eine wundervolle Collage bekommen, um sie zu illustrieren - Rachel wird auf ihre vier Buchstaben sitzen und ein paar Stunden lang dran arbeiten, um ein einzigartiges und schönes Kunstwerk für Sie zu produzieren! Wir suchen Essays über Psychologie, was und wie Sie gelernt haben, ein Mensch zu sein, Auszüge oder Entwürfe Ihres Großen Amerikanischen Romans oder Ihrer Autobiographie. Los geht's, Sie können es tun! Und es wird ganz toll aussehen! Schicken Sie Ihre Beiträge an .
Wissenschaft der Menschlichen Natur, philosophische Anthropologie, Moralphilosophie, humanistische Psychologie, persönliche Entwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, zwischenmenschliche Kreativität, interpersonelle Kreatitivät, sozialer Fortschritt, Introversion, Extroversion, Extroversion, Feminität, Weiblichkeit, Maskulinität, Männlichkeit, psychologische Polarität, Charakterspezialisierung, Homosexualität, homosexuelle Befreiung, homosexuelle Emanzipation